- Der Käufer vereinbart mit der Firma Mild Stein GesmbH, dass für diese und alle künftigen Angebote, Bestellungen und Lieferungen ausschließlich die im Folgenden dargelegten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten. Durch die Erteilung des Auftrages erkennt der Besteller diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
- Bei Abweichungen zwischen mündlicher Bestellung, schriftlichem Bestellschein oder schriftlicher Auftragsbestätigung der Firma Mild Stein GesmbH sind letztere maßgeblich.
- Ein Auftrag gilt als angenommen, wenn die schriftliche Auftragsbestätigung von Seiten der Firma Mild Stein GesmbH abgesandt wurde.
- Abschlüsse von Vertretern oder Reisenden sowie mündliche oder fernmündliche Vereinbarungen werden erst wirksam, wenn sie von der Firma Mild Stein GesmbH schriftlich bestätigt werden.
- Die angeführten Liefertermine sind grundsätzlich unverbindlich, sofern sie nicht schriftlich als fix vereinbart werden. Lieferfristen beginnen mit der Annahme der Bestellung, jedoch nicht vor endgültiger Klärung sämtlicher Lieferdetails zu laufen. Werden sie überschritten, so ist der Käufer berechtigt, nach Ablauf einer vierwöchigen Frist, mit eingeschriebenem Brief zu setzender Nachfrist, vom Vertrag zurückzutreten. Schadenersatzansprüche aus Lieferverzögerungen sind ausgeschlossen, ausgenommen grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz.
- Beruht der Lieferverzug auf Ereignisse, die nicht seitens der Firma Mild Stein GesmbH zu vertreten sind, wie z.B. Streik, Betriebsstörung, Schwierigkeiten bei der Rohstoffbelieferung oder im Versand, durch behördliche Eingriffe oder höhere Gewalt, Lieferverzug von Lieferanten und Frächtern, oder unvorhersehbarer Schlechtwetter-Ereignisse (Eis, Schnee, andauernder Regen), so beginnt die vierwöchige Frist erst nach Wegfall der oben genannten Ereignisse zu laufen.
- Auftragsgegenstand ist der derzeitige Stand der Technik (Vertragsabschluss), über welche der Auftraggeber ausreichend informiert wurde.